Mitglied werden

Vielen Dank für dein Interesse. Wir freuen uns, dass du Teil unseres Vereins werden möchtest!

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zum Beitritt in die DLRG Ortsgruppe Neustadt an der Weinstraße e.V.

• Um Mitglied im Verein zu werden, bitte den unten verlinkten Online Antrag benutzen!
  • Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Neustadt an der Weinstraße e.V. kann man von Geburt an werden. Bei Kindern und Jugendlichen bitte den Antrag mit den Daten des Kindes (Name, Geburtsdatum, etc.) ausfüllen.
  • Der Mitgliedsbeitrag ist abhängig vom Alter und der aktuellen Lebenssituation und kann der Beitragsordnung entnommen werden.
  • Alle Mitglieder erkennen mit ihrem Beitritt die Satzung der DLRG Ortsgruppe Neustadt an der Weinstraße e.V. ausdrücklich an
  • Anstelle des Online Antrags können auch die Dokumente zur Mitgliedschaft vollständig ausgefüllen und an uns gesendet werden (DLRG Ortsgruppe Neustadt an der Weinstraße e.V., Postfach 10 03 09, 67403 Neustadt an der Weinstraße).

Weitere Fragen zur Mitgliedschaft beantworten wir gerne über unser Kontaktformular.

Bitte beachten: Von allen Teilnehmer/innen an unseren Kursen und dem Training benötigen wir zusätzlich zur Beitrittserklärung eine Selbsterklärung zum Gesundheitszustand. Diese ist bitte ausgefüllt zum Training mitzubringen.