Mitgliedschaft Beitrag
Firmen/ Vereine 144€

Definition der Beiträge

Kinder / Jugendliche

Der Beitrag gilt bis Ablauf des Jahres in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird. Danach wird der Beitrag für Erwachsene erhoben.

Ermäßigt

Der ermäßigte Beitrag gilt für Schüler, Studenten und Auszubildende über 18 Jahre, bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Erwachsene

Der Beitrag gilt ab 1.1. des neuen Jahres, nach Ablauf des Jahres in dem das 18. Lebensjahr vollendet wurde.

Familien

Gilt für mindestens 3 Personen, in einem Haushalt. 2 Erwachsene und eine beliebige Anzahl eigener, minderjähriger Kinder.
Kinder / Jugendliche werden bis zum Ablauf des Jahres in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird berücksichtigt.

Firmen und Vereine

Firmen und Vereine sind als Fördermitglieder herzlich willkommen.
Sie zählen als 1 Mitglied und haben entsprechend 1 Stimme als Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung.