Vorsitzende ist ausgebildete Vereinsmanagerin

Veröffentlicht: 29.11.2019
Autor: Lena Wind
Unsere Vorsitzende Katharina Frisch nach Erhalt ihrer Lizenz

Vereinsmanagerin mit C-Lizenz: So darf sich unsere Vereinsvorsitzende Katharina Frisch seit Freitag, 22. November, offiziell nennen. Seit Juni hat sie beim Sportbund Pfalz in 120 Lerneinheiten vieles gelernt, was unsere Ortsgruppe künftig voran bringen kann. Die fünf Tagesseminare wie die beiden vier- und dreitägigen Kompaktlehrgänge deckten Themen wie Datenschutz, Versicherungen, aber auch Sponsoring und Eventmanagement ab.
Zur Abschlussprüfung gehörte das Schreiben einer Hausarbeit und eine Analyse unserer Ortsgruppe. Neben einer guten Jugendarbeit konnte Katharina dabei ein starkes Defizit beim Thema Öffentlichkeitsarbeit ausmachen. Deshalb haben sie und ihr Vorstandsteam direkt reagiert, und das langjährige Jugendvorstandsmitglied Lena Wind zur Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit ernannt. Die weiteren Ergebnisse ihrer Analyse wird Katharina auf einer der künftigen Vorstandssitzungen vorstellen. Sie werden in die Vorstandsarbeit 2020 einfließen.