Allgemein, Wettkampf

Autor: Metin Tas
Metin, Carolin, Lea, Theresa & Charlotte
Sightseeingtour
Die Innenstadt wurde am Samstag erkundet.

Das erste Mal international

Vom 25.-26. November fand der diesjährige Orange-Cup, ein Internationaler Wettkampf, in Eindhoven (Niederlande) statt.

Charlotte Lemcke, Lea Hisserich, Theresa Schatull und Carolin Menzler nahmen am Wettkampf erfolgreich teil - Die Ersten, die aus unserer Ortsgruppe auf einem Internationalen Wettkampf gestartet sind. Als Betreuer war Metin Tas dabei. Freitag Nachmittag ging die Reise nach Holland los.

Ob als Mannschaft (Hindernisstaffel, Gurtretterstaffel, Puppenstaffel), oder in den Einzeldisziplinen (200m Superlife-Saver, 100m Lifesaver, 50m Retten, 100m Retten mit Flossen und 200m Hindernis) konnten alle wichtige Erfahrungen sammeln und nochmal ordnentliche Zeiten abliefern. Außerdem konnten alle genau beobachten, wie die internationale Elite die Disziplinen angeht und neue Techniken vor Ort erproben. Für Carolin und Theresa war es nochmal was besonderes, da die beiden das erste Mal an Einzelmeisterschaften teilnahmen.

Die Zeit zwischen den Läufen wurde selbstverständlich auch zum Austausch mit anderen Ortsgruppen aus Deutschland, insbesondere Rheinland-Pfalz, aber auch einigen Internationalen Schwimmerinnen und Schwimmern z.B. aus den Niederlanden genutzt.

Eine Sightseeingtour durch die Innenstadt gab es am Samstagabend auch noch.

Insgesamt ein voller Erfolg und definitiv nächstes Jahr wieder die Reise wert. Für die Mädels war es der letzte Wettkampf als 178/18-Mannschaft in dieser Konstellation, da Charlotte und Lea ab nächstem Jahr in der Altersklasse Offen antreten müssen.

Wir bedanken uns bei allen Organisatorinnen und Organisatoren, sowie Unterstützerinnen und Unterstützern, die uns die Teilmahme ermöglicht haben. Außerdem gratulieren wir den Mädels sehr herzlich nochmal für die Ergebnisse.