Fit in Erster Hilfe

Veröffentlicht: 29.11.2019
Autor: Lena Wind & Metin Tas
Tobias und sein Helfer Julius erklären uns, wie ein Druckverband angelegt wird

Druckverband, stabile Seitenlage und das richtige Verhalten am Unfallort: Beim ersten Kurs unserer Erste-Hilfe-Offensive am Samstag, 23. November, bildete Tobias Jochem von der Ortsgruppe Wörth am Rhein, 22 unserer Mitglieder zu Ersthelfern aus. Somit sind die Trainingshelfer, Übungsleiter und Wettkampfschwimmer perfekt gerüstet für brenzlige Situationen im Training, Wachdienst und Alltag.
Am 30.11. nehmen 8 weitere Mitglieder am EH-Kurs von Tobias in Wörth teil, die dann ebenfalls ein Teil unseres Ersthelfer-Teams werden. Wir danken Tobias und seinem Team, dass sie sich für uns die Zeit genommen haben.