Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neustadt an der Weinstrasse e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Wettkampf

Deutsche Meisterschaften 2022 in Hannover

Veröffentlicht: 23.10.2022
Autor: Metin Tas
Die Entspannten Eskalanten von l.n.r.: Marlon Gries, Fabian Rudorf, Linas Orth, Levi Michel & Noel Tarin
Das Team vor Ort inkl. Betreuer Thomas Dick & Metin Tas

Die "Entspannten Eskalanten" begeistern auf höchster Ebene

Vom 28.10. - 29.10.2022 fanden in Hannover die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften 2022 statt.

Qualifiziert war unsere AK 17/18 männlich-Mannschaft, die Entspannten Eskalanten, sowie Linas Orth in den Einzel. Für unsere 11/12er Mädels hatte es leider ganz knapp nicht gelangt. Sie waren als Nachrücker gemeldet. Bereits am donnerstag Morgen begann die Reise mit dem Zug in den Norden. Das Team: Linas Orth, Fabian Rudorf, Levi Michel, Marlon Gries und Noel Tarin, sowie die Betreuer Thomas Dick und Metin Tas.

Freitag: Einzelmeisterschaften von Linas Orth

Linas nahm in den Disziplinen 200m Hindernis, 50m Retten, 100 Lifesaver und 200 Superlifesaver (SLS) teil. Vor allem bei 50m Retten begeisterte Linas, der gesundheitlich leicht angeschlagen war, auf ganzer Linie - Platz 1 in dieser Disziplin in ganz Deutschland! 200 SLS war Linas zuvor noch nie auf einem Wettkampf geschwommen, doch das gelang ihm hervoragend! Insgesamt Platz 8, somit ein Platz in den Top 10 in ganz Deutschland!

Samstag: Mannschaftsmeisterschaften

Gemeldet als Platz 5 nach Liste nahmen sich die Jungs vor, mindestens die Platzierung zu halten und die vorderen Ränge anzugreifen. Bis zur letzten Disziplin war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 2-4! Am Ende langte es für Platz 4 in der Gesamtwertung, also Ziel erfüllt. Das Treppchen haben die Jungs nur knapp verpasst. Hier dieZzusammenfassung der Staffeln:

1. 4x 50m Rettungsstaffel: Noel Tarin startete hervorragend mit 50m Freistil, Marlon auf Position zwei der Staffel schwamm 50m Flossen, Linas überschwamm das Feld in 50m Puppe und Fabi machte nach guter Annahme der Puppe Platz 2 in der Rettungsstaffel klar. Ganze 10 Sekunden war man schneller als noch bei der Qualifikation! Nur Gütersloh war schneller und schwamm einen neuen Deutschen Rekord in dieser Disziplin.

2. 4x 25m Puppenstaffel: Fabian als Startschwimmer, Levi an Position zwei, Marlon an Position 3 und Linas mit dem Endspurt auf Position 4 - Wieder Platz 2 und erneut eine deutliche Steigerung zur Qualifikationszeit!

3. 4x 50m Gurtretterstaffel: Auch hier steigerte man sich deutlich im Vergleich zu den Landesmeisterschaften. Position 1 Linas (Freistil), Position 2 Marlon (50m Flossen), Position 3 Levi Michel (50m Gurtretter), Position 4 Fabian Rudorf (50m Gurtretter mit Flossen + Levi am Gurtretter). Die Konkurenz war hier jedoch stärker.

4. 4x 50m Hindernisstaffel: Position 1 Fabian Rudorf, Position 2 Levi Michel, Positon 3 Marlon Gries,  Position 4 Linas Orth und in dieser Disziplin ein guter 6. Platz.

Trainer, Betreuer und Fans (ob vor Ort oder daheim am Livestream) sind stolz auf diese beeindruckenden Leistungen! Gratulation an unsere fünf Schwimmer!

Neben dem ganzen schwimmerischen Highlights kam der Austausch mit den anderen Ortsgruppen natürlich auch nicht zu kurz. Samstag Nacht trafen die Jungs am Hauptbahnhof Neustadt wieder ein.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Trainern, Betreuern, sowie dem gesamten Veranstalltungsteam. Ebenfalls danken wir unserer Landesjugend für die geleistete Arbeit. Besonderer Dank geht auch an die Stadtwerke Neustadt und den Stadtrat, denn ohne eine Traglufthalle hätten diese Ergebnisse nicht erzielt werden können. Danke für den Betrieb unseres Hallenbads!

Jetzt heißt es weiter hart trainieren, denn auch 2023 wollen wir wieder voll angreifen!

Marketing